• Hallo Zusammen,

Ich kaufe mein MeerwasserSalz, Balling Salze, Spurenelemente aktuell einzeln in „kleinen“ Mengen. Hier würde ich gerne um Kosten/ Aufwand zu sparen auf Paletten umsteigen. Wenn ich mir den Preisunterschied bei bspw. Den Balling Salzen bei größeren Gebinden ansehe macht es schon was aus. Meerwasser Salz alleine ich brauche 10-15 Eimer jährlich.

Ist das bei Firmen möglich auf Palette zu liefern und wenn ja macht das Sinn / hat jemand Erfahrung darin?

Grüße

Fabian

• Such dir den preiswertesten Anbieter.

Dann verhandel über die Menge/Palette.

Wir haben es so gemacht und damit mehrere Interessenten preiswert versorgt.

Das Nadelöhr war die Lagerung des Restes.

Wohin damit.

Da musste immer wieder Überzeugungsarbeit geleistet werden.

Wenn aber die Menge komplett aufgeteilt wird, erübrigt sich die Suche nach einem Lagerplatz.

Gruss

Hajo

Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

• Von Tropic Marin gibt es Großgebinde von 500kg oder 1000kg Meersalz, diese bekommst Du aber nicht als Privatperson, nur als Zoo oder Firma mit Händlerzugang. Das kommt dann als großer Sack ohne weitere Unterteilung.

Viele Grüße

Sandy

• Wir haben Eimer als TM Palettenware bestellen können.

Ob das jetzt noch möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruss

Hajo

Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

• Hallo

bei einer Abnahme von 1-2 Paletten,

lassen die meisten Firmen mit sich handeln.

Gruß Ewald

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

• 'n Abend Fabian,

wo wohnst Du, bitte? Wenn nicht weit vom Aachener Land, würde ich bei FM-Salz bei attraktivem Preis 100 kg abnehmen.

Ich hatte vor 1 1/2 Jahren bei TM oder FM diesbezüglich nachgefragt. Als Angebot kam bei Abnahme von 250 kg ein Rabatt von 10 %-lein auf den Listenpreis.

Ein Witz, und zwar ein schlechter!

Grüße vom Aachener Land,
    Werner

Reefer 425, 2 x Hydra 32 + 40 Watt umlaufende LED-Leisten 13.000 K.+ 5 Spots
    6 Turbellen, Rundströmung mit Wellen im 0,3 Sekundentakt, "Ebbe - Flut" alle 3,5 h
    Deltec 600i, Fe-Adsorber (Ramsch-Perlen), Biopellets, Balling light
    15 % Wasserwechsel/Woche

Täglich lebende Artemianauplien + 120 cm³ frisch gezapftes Phytoplankton

Edited once, last by Werner F. (August 20, 2024 at 10:30 PM).

• Hundert Kilo sind vier Eimer, wenn da bereits Rabatte rauskommen wäre das klasse. Ab und zu kommen ja Rabatte bis zu 25%, meist am Jahresende. Da gilt es dann zuzuschlagen. So langsam geht mein Vorrat auch zu Ende.

Viele Grüße

Sandy

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!