Immer dieselbe Leier - oder doch nicht?

• Moin,

gestern hat sich ein schon länger gehegter Wunsch erfüllt: Ein Pärchen S. moyeri ist angekommen. Aufgrund der Ernährung war klar, dass sie nicht mit den anderen Neuzugängen in's Quarantänebecken ziehen können. Sie sind also direkt in den Cube gekommen. Zunächst in verschiedenen Ecken gelandet sitzen sie heute morgen schon einträchtig im selben Eck. Sie haben auch direkt nach dem Einsetzen mit Picken angefangen. Einer der fridmanni hat die wohl für ein zu großes Stück Krill gehalten und mal probiert wie die schmecken. War aber wohl nur ein Versehen. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

• Moin,

Also bis jetzt sieht alles ganz gut aus. Es wird weiterhin überall gepickt, am Coral Plankton von FM ( Cyclops ) zeigen sie noch kein gesteigertes Interesse. Wobei ich nicht erkennen kann, was genau die beiden da futtern. Etwas Sorgen machen mir einige kapitale GR, deren Killerkommando noch im Quarantänebecken sitzt. Die beiden fressen sehr gut, allerdings hat das Weibchen nicht wenige kleine Pünktchen auch Rücken- und Bauchflosse. Ob das Teil der individuellen Zeichnung ist oder es sich um " die " Pünktchen handelt kann ich nicht sagen. Zumindest zeigen das Männchen und der Mitinsasse ( C. argi, übrigens ein ziemlich kleines, ganz reizendes Exemplar ) keine Krankheitsanzeichen und einen ordentlichen Appetit.

" Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "

Beste Grüße

Stefan

• Moin,

Mal ein kleines Update zu den beiden S. moyeri. Beide fressen offenbar gut, die Bäuche sind stets rund. Weitere " Belästigungen " wie am ersten Tag konnte ich nicht mehr beobachten. Hin und wieder stellt das Männchen die Rückenflosse auf, wahrscheinlich um ihr zu imponieren. Was noch auffällt ist, dass er etwas nachgedunkelt ist. Schade, dass leuchtende Rot war schon sehr schön.

" Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "

Beste Grüße

Stefan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!