Weissstreifen Allgrundel / Krankheit
-
-
Vergessen noch dazu zusagen das sie seit heut kein Futter mehr annimmt.
-
Sieht eher wie Brooklynella aus.
Brooklynella hostilis Fisch Krankheit (Anemonenfisch)
Meistens sind Anemonenfische davon betroffen.
-
Vielen Dank für die schnell Antwort.
Schon Erfahrung im Thema Behandlung?
Im Lexikon steht ein Süßwasserbad aber die Grundel sieht schon etwas geschwächt aus. -
Brooklyn hatte ich zum Glück noch nie gehabt, auch weil ich noch nie Anemonenfische im Becken hatte.
Das wichtigste ist erst mal abzuklären, ob es wirklich Brooklynella ist, das kannst Du vor dem Becken am besten, wir haben nur ein mäßiges Foto gesehen und kennen den Werdegang nicht und was sonst noch so alles geschehen ist bei Dir.
Wenn die Diagnose tatsächlich zutrifft bist Du bereits sehr spät mit einer Behandlung. Meiner Einschätzung nach ist es beinahe schon eher zu spät, verlieren kannst Du deshalb kaum noch etwas. Hänge das kleine Behandlungsbecken/Eimer/Was-auch-immer einfach mit ins Becken für einen Temperaturangleich und dann rein mit dem Fisch. Solange es ihm einigermaßen gut geht dann nach 10 Minuten wieder raus.
-
Vom Optischen kommt es dem sehr nah aber glaub auch das es schon zu spät ist. Dennoch hat er das Süßwasserbad erstmal den Umständen her gut überstanden.
Nun heißt es hoffen und auf morgen warten.
-
Mache Fotos, dann siehst Du am besten, ob sich etwas verbessert oder unverändert schlecht aussieht über die Tage.
Ich drücke Dir und Deinem kleinen Pechvogel die Daumen und hoffe, dass es ihm vielleicht doch gelingt, die Kurve zu kriegen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!