suche leisen Abschäumer für mein Technikbecken

  • Abschäumer für ein red Sea 170 gesucht.

    Bauartbedingt leider sehr wenig Platz im Technikbecken.

    LG Thomas :wink

    andere sind pünktlich ! ! . . aber ich war schon da ! !
    schönen Tach noch . . . :gfish:


    Thomas

  • Hi Thomas


    ich stand vor kurzem vor dem selben Problem. Ich habe mich für einen Deltec entschieden. Kann ich nur empfehlen, auch nach so kurzer Zeit. Die haben auch Modelle mit verschiedenen Größen.

    Grüße


    Deniz

  • Hallo Deniz

    Dankeschön für die Info 👍

    Werde ich mit mal anschauen.

    … ein schönes Wochenende

    LG

    andere sind pünktlich ! ! . . aber ich war schon da ! !
    schönen Tach noch . . . :gfish:


    Thomas

  • Hallo Thomas


    Habe einen Deltec und ja der ist leise.


    Die von Ultra Reef sollen aber nochmal eine Nummer besser sein!

    Die Einzelteile aus dem vollen gefräst und sehr robust.


    Ob die kompatibel zu deinem TB sind, müsstest mal nachschauen.


    Jonas Stratmann verwendet diese bei jedem Kundenbecken und ist mehr als begeistert.


    Gruß Fabian

    Gruß Fabian

  • Jonas Stratmann ist sicher auch von der Provision begeistert 😅😊 Ich bekomme keine Provision und schwöre auf Royal Exclusiv. Leisere Abschäumer habe ich noch nie gehört. Aber die kosten natürlich einiges und sind vielleicht auch zu groß für das kleine Becken des Fragestellers.

    Gruß, Kai

  • Hallo


    Ich nutze drei verschiedene Größen von AqauBee, Top.

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Jonas Stratmann ist sicher auch von der Provision begeistert 😅😊 Ich bekomme keine Provision und schwöre auf Royal Exclusiv. Leisere Abschäumer habe ich noch nie gehört. Aber die kosten natürlich einiges und sind vielleicht auch zu groß für das kleine Becken des Fragestellers.


    Die Abschäumer sind sehr gut, die Pumpen weniger.

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Guten Abend ,liebe Leute

    Ich kann nur den Roayal Exclusiv Bubble King gekauft 11.04.2013 Supermarines 200intern mit RD3 Speedy Pumpe in den höchsten Tönen loben.

    Jetzt am 14.05.2024 habe Ich die RD3 Speedy Pumpe nach der ersten Reparatur zurückerhalten.Der Rotor wurde erneuert ,der Lagerteller wurde getauscht,gereinigtund das Nadelrad erneuert. Die Pumpe ist wie Neu,und hält wieder 10 Jahre. Das hat mir 46.46 € gekostet.

    Was lernt man daraus, Pumpen von Royal Exclusiv sind gut und Ihr Geld wert.

    Schönen Abend noch

    Herbertm764

  • Und damit hätten wir mal wieder fast alle Marken genannt und Thomas ist so klug wie zuvor. Was dem einen leise erscheint ist dem anderen unerträglich laut. Vergleichbare "Lärmmessungen" sind in diesem Flüsterbereich extrem aufwendig und macht keiner, weil schon kleine Änderungen im Aufbau der Gesamttechnik großen Einfluss auf Störgeräusche haben kann; z.B. ob ein Abschäumer direkt auf der Grundplatte des Technikbeckens steht oder auf Silikonpufferfüßchen.

    Sicherlich ist eine gute robuste Pumpe das Herzstück eines Abschäumers und sollte langlebig sein.

    LG Burkhard

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!