• Hallo

Ich suche Aquarien Silikon in Transparent und Schwarz.

Welche Sorten / Hersteller sind könnt ihr empfehlen?

Bezugsquellen, die auch nach Kroatien Liefern?

Danke für eure Infos

Grüße aus dem sonnigen Süden

Jürgen

mein Aquarium

MFG
    Jürgen 

• Keine Ahnung, was auf dem Foto abgebildet ist, aber Du kannst den Ottoseal S28 für Aquarienverklebung verwenden, habe ich selbst auch bereits genutzt. Den gibt es in schwarz und transparent. Wenn Amazon nach Kroation liefert, wovon ich ausgehe, solltest Du versorgt sein.

Viele Grüße

Sandy

• Hallo Sandy

Danke für den Tipp, ist aber ein Schuß in den Ofen.

Amazon liefert das Zeug nicht zu mir.

PS. das sind Delphine, die Pflege ich hier :winking_face:

MFG
    Jürgen 

• Dann ist es wohl eher eine Frage, welche Logistikunternehmen nach Kroation liefern. Bekommst Du UPS? Die sind ziemlich weit verbreitet. Damit müsste eine internationale Lieferung möglich sein, ist aber wohl nicht wirklich günstig.

Dieser hier ist auch sehr gut: https://www.amazon.de/Oliv%C3%A9-Qu%…1/dp/B01LY9YD16

Kannst Du das eventuell über einen Freund bestellen, der es dann nach Kroation schickt?

Viele Grüße

Sandy

• Hallo Sandy

Die Lieferfähigkeit obliegt dem Händler/Verkäufer ob er EU weit liefert, hat was mit der Mehrwertsteuer zu tun, die verschieden ist.

Auch dein 2. Tipp ist "nicht Lieferbar z.Z.".

Mir geht es zuerst mal darum, welcher Typ gut ist, Lieferung ist 2. Platz, wobei es natürlich auch um die Portokosten geht.

Ich habe schon Sachen bestellen wollen, die leicht und klein waren, dafür die Portokosten bei 30€ lagen (mehr als der Wert der Ware).

Ist leider immer ein try and error.

MFG
    Jürgen 

• Danke Reinhard.

Frage, taugt das Silikon was?

Hat jemand Erfahrungen damit?

MFG
    Jürgen 

• Hallo Jürgen,

Ich weiß, dass ein bekannter Aquarienbauer der öfters Videos mit Tobias Neyer auf YouTube macht, auch dieses Silikon (Ottoseal S28) verwendet. Da der auch riesige Becken klebt gehe ich davon aus, dass das Zeug was taugt. Eigene Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. Hatte mir nur mal in einem Video einen Screenshot der Tuben gemacht :smiling_face:

Gruß Fabian

Gruß Fabian

• Danke Fabian, Danke Sandy

Jetzt bin ich doch schon einen Schritt weiter.

Jetzt brauche ich nur noch einen Shop, der zu normalen Preisen zu mir Liefert

(hatte eben mal gegooglt, 10€ für die Kartusche, bei 20 Stück, 199€.

Der Versand käme nochmal auf schlappe 295€ mit DHL :sense: :sense: :sense: :sense:)

Habe mal angerufen, das wäre der Preis vom Versand (DHL 20kg = 32€ )

Werde mal weitersuchen, ob es nicht einen Shop gibt mit vernünftigen Preisen (so eine Abzocke habe beim Versand öfters :uzi: )

MFG
    Jürgen 

• Für kleinere Dinge geht das Silikon von JBL auch... Das habe ich für eine Rampe genutzt. Da das Wasser recht fix fließt muss die einiges aushalten. Sämtliche kleber vorher hielten nicht, dieser schon.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!