....til it's over. Nachdem in der letzten Woche drei von meinen vier adulten Anglern das Zeitliche gesegnet haben ist das Thema für mich durch. Da diese Art im Handel nicht verfügbar ist werde ich das verbliebene Weibchen abgeben und das Becken abbauen. Ich habe keine Ahnung, was das Problem war. Die Fische schwammen plötzlich an der Oberfläche und konnten nicht mehr abtauchen. Für Fische ohne Schwimmblase ein recht eigenartiges Verhalten.
It ain't over.....
-
-
Moin, meine Gedanken dazu:
sonst war nichts erkennbar? Infektion ? Gibt es berichte über eine wirklch lange Haltung dieser Fische? Ich sehe sie öfters im Handel, aber es gibt kaum Berichte. Vielleicht sind sie nicht langfristig haltbar? Was wiederum nicht erklärt warum bei dir 3 auf einmal das zeitliche segneten.
Wenn nur ein Weibchen über blieb... geben diese Fische ein Gift ab? Ist mir nicht bekannt.
-
Hi Tina,
Angler gibt es schon im Handel, allerdings nicht die von Stefan - das sind die Lophiocharon lithinostomus und die gibt es leider nicht im Handel.
VG
Klaus
-
Tut mir leid, Stefan! Da hing ja auch Herzblut dran
Ich kann da sonst nichts zu sagen. Vermutungen hast du ja selber.
Alles Beste
Dietmar
-
Stefan,
wenn sie oben schwammen, muß sich das Körpervolumen im Verhältnis zum Gewicht vergrößert haben. Waren sie aufgedunsen?
Schade, solche Mißerfolge! Viel Mühe, viele Versuche, Füteraufwand, etc. und dann ein Verlust, ohne den Grund zu wissen, um es beim Nächstenmal besser machen zu können.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!