Was für Garnelen?
Die Borstenwürmer lassen sich gut mit Stenopus hispidus in Schach halten.
Gruß
Hajo
Was für Garnelen?
Die Borstenwürmer lassen sich gut mit Stenopus hispidus in Schach halten.
Gruß
Hajo
Und sie erfüllen auch eine wichtige Funktion im Rahmen der Abfallverwertung. Mein Becken hat da schon immer einen relativ hohen Besatz, ohne dass da jemals Schäden aufgetreten wären.
Gruß
Bernd
Hallo Torben,
sieht irgendwie aus wie eine Kombination aus Stickstoff- und Phosphatmangel. Ohne Wasserwerte kann man das schwer beurteilen.
Ich find, die wirken alle Recht blass und sind veralgt, oder was da drin hängt. Aber ja, einmal bitte Wasserwerte
Ich bin mir nicht sicher warum die Korallen
Immer relativ blass sind
Klar, Licht spielt auch eine Rolle. Misst du überhaupt Phosphat, Nitrat usw.? Denn ohne diese Werte kann man das aus der Ferne schlicht nicht beurteilen.
Moin,
Um noch mal auf die Borstenwürmer zurückzukommen: Es gibt sie in jedem Becken, in unterschiedlicher Anzahl und Größe. Auch gibt es verschiedene Arten. Ich erinnere mich noch an mein letztes Seepferdchenbecken, da kamen bei jeder Fütterung Dutzende raus. Es gibt von Dupla Marin eine Borstenwurmfalle, die ich mit einem Stück Stint beschickt habe. Danach kamen die Würmer raus, krochen in die Falle und konnten entfernt werden.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!