Wachstum, Färbung usw. abhängig von Nährstoffen, siehe die neue "Koralle "

  • Moin

    In der neuen Koralle ist ein, wie ich finde, interessanter Artikel über Wachstum und Färbung von verschiedenen SPS unter verschiedenen Nährstoffwerten. Könnte vielleicht etwas Licht in's Dunkel bringen bei der Frage: Was bedeuten höhere oder niedrigere Nährstoffe für Wachstum und / oder Färbung von Korallen.


    Edith sacht noch: Zum Austausch von T5 steht auch noch was geschrieben :grinning_face_with_smiling_eyes:.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

    Edited once, last by muschelschubser ().

  • moin Stefan, ich habe die Zeitschrift nicht. Kannst du den t5 Artikel bitte einstellen?

    Plane dieses Jahr die Umstellung t5 auf led für das große Becken. Das kleine läuft bereits mit led, für mich zufriedenstellend. Allerdings wird es noch einige Zeit dauern bis ich beim gewünschten Par Wert angekommen bin



    VG Tina

  • Moin Tina

    Ich glaube, das geht wegen Copyright nicht. Ich kann Die den Artikel aber per pn oder Email schicken :wink.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!