Hallo Zusammen, ich bin recht neu in der Meerwasseraquaristik, hatte aber mein ganzes Leben lang Süßwasseraquarien und spiele schon lange mit dem Gedanken in das Thema einzusteigen.
Nachdem ich mich jetzt mit ein paar Büchern und Videos in den letzten Monaten eingearbeitet habe hätte ich Folgenden Besatzvorschlag für meine 220l + Technikbecken und wollte euch mal nach eurer Meinung Fragen:
1 Pächen Dekor Schwertgrundeln
1 Rotpunktschleimfisch
1 Pärchen LSD Leierfische
1Pärchen Falsche Clowns ( darüber muss ich mir nochmal Gedanken machen wegen der Anemone)
Falls keine Clowns ein kleiner Schwarm (ich denke so 6-8 Tiere) Kleinbleibende Trimma Grundeln
Hat bei den Trimma jemand Erfahrungen in „größeren“ Becken? Die werden ja oftmals für sehr kleine Nanos genommem aber ich finde sie 1. sehr schön und 2. habe ich gelesen dass die in der Gruppe so schön überm Riff stehen und ein echt interessantes sozialverhalten zeigen sollen.
Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen, natürlich auch wenn ihr mir sagen würdet, dass das Becken dann maßlos überfüllt wäre aber das war jetzt mal so grob meine Vorstellung.
Viele Grüße
Fabian