Hallo zusammen,
Darf ich einen neuen faden zum Thema Korallenkleber aufmachen,
Ich habe mit beim Start meines neuen Aquariums die Maxspect Glue Gun mit Ersatzkartuschen gekauft - in der Hoffnung, das dies eine Saubere und praktikable Lösung darstellt.
Falsch gedacht
Das Ding ist absolut unbrauchbar.
Die Kartusche, die beim Kauf der Pistole dabei war, ist natürlich eingetrocknet gewesen, na gut, das kann passieren, gestern habe ich versucht meine Lieferung mit einer neuen Kartusche anzukleben - Drama!
An der feinen Spitze kommt extrem wenig raus, das aber viel zu flüssig. Unterwasser wird das sofort zu einem milchigen Tropfen.
Am Ende hatte ich zwar die 3 Ableger irgendwie befestigt, aber mich gleich mit - ich hatte das Zeug überall auf den Händen...
Durch viele Jahre Modellbau kenne ich einiges an 2 Komponenten Klebern und deren Handhabung, dieses Produkt ist eine Fehlentwicklung.
Genug geraunzt, welchen Kleber verwendet ihr?
Ich kenne von früher die "Würste", wo man 2 Streifen Masse miteinander verkneten muss, auch das war nicht der Weisheit letzter Schluss.
das Zeug war zwar gut zu platzieren aber relativ hart, wodurch die Ableger mit Kraft in die Masse drücken musste.
Bei Ablegern auf dünnen Platten, die bis zum Rad wuchsen, war es schwierig die so zu fassen, dass man kein Gewebe verletzt...
Hat sich bei der Entwicklung in den letzten Jahren was getan?
Bitte um eure Erfahrungen und Tipps,
Liebe Grüße,
Oli