Zwergkaiser? Nachdem einer meiner argi auch außerhalb der Fütterungszeiten ein rundes Bäuchlein hat könnte ich mir vorstellen, dass es sich um einen Laichansatz handeln könnte. Wie würde es denn dann weitergehen, bzw. wo würde abgelaicht? Nicht dass ich aktuell die Möglichkeit einer Aufzucht hätte, aber der weitere Werdegang würde mich schon interessieren.
Wo laichen eigentlich....
-
-
Kaiserfische sind Freilaicher. Die Larven Schlüpfen bereits nach wenigen Stunden/Tagen.
Gruß
Hajo
-
Leider haben es nur sehr wenige Hobbyzüchter geschaft, Zwergkaiser nachzuziehen. Vielleicht ist es einen Versuch wert, wenn man das richtige Nachzuchtfutter bekommen und nachzüchten kann.
-
Hallo Stefan,
hier werden deine Fragen beantwortet.
Gruß
Hajo
Pygmy Angelfish Culture - Frank BaenschBroodstock Conditioning Breeding Potential The breeding potential of Centropyge is excellent. Not only are they small, hardy and easily paired…www.frankbaensch.com -
Meine haben regelmäßig gelaicht, beide schwimmen dicht nebeneinander zur Wasseroberfläche, dann werden der Laich abgegeben.
Meist gegen Abend.
-
Moin,
Danke für die Info, ich hatte ja eh nicht vor die argi nachzuziehen. Aber ich wollte gerne wissen, wie es weitergegangen wäre. Habe mein Nachzuchtbuch auch gerade irgendwie verlegt.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!