Meine Barbouri Nachzuchten
-
-
alle drei Becken sind gleich aufgebaut. Der Boden besteht aus feinem Sand wo grabende Schnecken leben. Der Aufbau habe ich in der Beckenmitte mit lebenden Steinen gemacht dass das Becken gut durchströmt werden kann. In jedem Becken läuft UV und ein Abschäumer. Ich filtere über verschiedene Schwämme im Becken integriert. Eine Ströhmungspumpe kann ich je nach Bedarf verändern.
-
-
-
-
ich habe wieder das gleiche Problem.
einige Fotos sind super. Einige verzehrt.Momentan habe ich 20 Pferdchen. Leider nur vier Mädchen.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntagabend und
Herzliche Grüsse
Verena -
Hallo Verena!
Herzliche Gratulation zum tollen Aufzuchterfolg!
Die Pferdchen sehen wirklich sehr gut aus. -
-
-
-
Moin, Verena
Tolle Bilder, da bekommt man glatt wieder Lust auf Pferdchen .
-
Hallo Verena,
ich hätte mal ne Frage zur Färbung. Wie man sehen kann sind einige Pferdchen gelb und andere eher bräunlich.
Man hört oft, dass die Pferdchen sich umfärben. Ich hatte vor vielen Jahren auch barbouris, leider nur "bräunliche" und der Händler damals meinte, dass die sich zu gelb umfärben würden.
Dass die Pferdchen Ihre Färbung mal mehr oder mal weniger ausprägen je nach Wohlbefinden ist richtig, aber ich konnte nicht sehen, dass ein bräunliches Pferdchen irgendwann "richtig gelb" war. Kannst du das bestätigen?
LG, Paul
-
Hey Paul
Die Färbung ist so eine Sache. Als ich Eltern gekauft habe waren sie fast kitschig gelb. Die Ursprüngliche Farbe der Barbouri ist ja braun. Die Mädchen der Eltern wurden je älter sie wurden fast weiss. Die Pferdchen wollen ja auch nicht gut sichtbar sein da sie ja schlechte Schwimmer sind. Also je gelber die Umgebung ist je gelber sind die Pferdchen.
Nun sind gelbe Weichkorallen ja nicht so häufig zu finden ausser Affenhaar. Also liess ich die Seitenwände damit zuwachsen. Die Rückseite habe ich mit einer gelben Folie beklebt.
Mein Plan hat nicht vollständig geklappt. Die Mädchen meiner Pferchenkinder wurden gelb un einige Jungs braun.
-
-
-
OK. Vielen Dank für die Infos. Gibst du auch Jungtiere ab? Oder züchtet du nicht mehr?
Viele Grüße. Paul
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!