Frage zu Planarien

  • Ist mir bekannt. Da es aber nicht sooo viele sind, habe ich einen günstigen Zeitpunkt gewählt und darauf verzichtet. Konnte bislang auch nichts negatives feststellen. Ich habe es auch hier nur geschrieben, weil ich dachte das es für andere hilfreich sein könnte (wenn es denn funktioniert). Denn Ewald schrieb bspw. das es bei ihm nicht wirkte.


    Nun nach 24 Std sind sie nahezu wieder vollzählig, also so positiv wie es heute früh aussah, ist es leider nicht geblieben. Veränderungen am Becken selbst konnte ich nicht feststellen. Deckt sich also mit dem Bericht von Ewald.

  • Hi sandy, das habe ich mir auch schon gedacht. Ebenso gehen ja offenbar einige an Korallen, die Art die ich habe sitzt nur auf gestein oder eben auf höheren Algen.


    Hi Chris, 1ml auf ca. 100l.

  • Hi Tina,


    meine Erfahrung ist, das es bei mir mit einer Zugabe auch keinen Erfolg brachte.


    Soweit ich mich noch erinnere habe ich damals am 1. Tag + am 4. Tag + am 7. Tag dosiert, allerdings nur 0,5ml auf 100 l. Zusätzlich noch den Abschäumer stärker eingestellt.
    Die großen verschwanden in diesem Zeitpunkt sehr langsam, aber es kamen keine kleinen mehr nach.


    VG
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!