Hallo zusammen,
Habe bei mir vor einigen Wochen erst einmal nur eine Seenadel eingesetzt von einem Händler (Importeur) in der Nähe. Es handelt sich um eine Krokodilseenadel, die graue, die gerne den ganzen Tag übers Gestein schleicht und beobachtet.
Nach bereits einem Tag war sie verstorben, ich wusste nicht wieso, wollte es nicht unversucht lassen und habe von einem anderen großen Händler bei dem ich des öfteren Fische kaufe noch einmal 3 Nadeln bestellt. Von diesen waren nach 2 Wochen noch eine (!) übrig. Eine war einfach verschwunden (habe einige Resteverwerter im Becken), die andere lag leblos im Beckem. Die letzte hielt sich bisweilen wacker, aber sie so alleine zu sehen, ertrug ich nicht. Seenadeln schlafen gerne als Knäul, sind immer gemeinsam unterwegs. Ich wagte es noch einmal, setzte 2 nach... dies ist nun 1 Woche her und wieder ist eben eine, die vorhin noch munter schwamm verstorben. Sie war ebenfalls vollständig, sah gesund aus.
Sind Seenadeln so anfällig beim Fang? Wie sind hier eure Erfahrungen? Ich gehe nicht davon aus das es Nachzuchten sind.
Futter gibt es auf den 4m genug für alle, sie sind den ganzen Tag unterwegs und picken permanent.
VG Tina