Seltsame Wucherungen im Technikbecken

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, verfolge aber bereits seit längerem die Diskussionen und habe bereits häufig passive Hilfe hier gefunden.


    Kurz zu mir:
    Als Kind war ich bereits von Fischen begeistert und habe über mehrere Jahre ausschließlich Süßwasser Aquarien gehabt.
    Seit ca. 1 Jahr habe ich meinen Kindheitstraum erfüllt und bis in die Meerwasserwelt eingestiegen.
    Trotz sorgfältiger Vorbereitung vor Anschaffung, entdecke ich immer wieder Neues. So z.B. auch das folgende Thema :smiling_face:



    Zu dem neuen Thema bin ich allerdings nicht fündig geworden.


    Folgendes:
    Ich habe seit 2 Tagen, quasi über Nacht, festgestellt, dass im Technikbecken überall ein seltsamer Bewuchs ist.
    Kurz dachte ich an Seesterne, bei genauerem Hinsehen, scheint es aber eine Art Algenbewuchs zu sein.


    Kennt jmd. diese Wucherungen auf den Bildern und kann etwas darüber sagen?
    Zum jetzigen Zeitpunkt stört es lediglich optisch, allerdings kann ich nicht beurteilen wie weit sich diese noch ausbreiten und ob sie irgendwelche Nährstoffe platzieren.


    Danke bereits für eure Hilfestellung.


    Viele Grüße
    Jottca

  • Moin,


    hast du ein beleuchtetes TB oder ist dies komplett abgedunkelt?


    Ich habe in meinem TB auch kleinere Ecken mit Schwämmen, solange diese nicht zu groß werden lasse ich diese im TB.


    VG Olli

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!