Hallo zusammen
bin neu hier, und auf der Suche nach Informationen über Haltung, Pflege und später eventuell Zucht dieser wunderschönen Vertretern der Fischwelt. Die Haltung von Hippocampus egal welche, hat für mich, nachdem ich schon einiges darüber gelesen habe, nicht mehr wirklich was mit der typischen Meerwasser Aquaristik zu tun. Also anderes Licht, weniger Strömung und vollkommen anderes Habitat als die üblichen Riffaquarien.
Nach reiflicher Überlegung, habe ich mich entschlossen, mich einer der kleineren Varianten dem zosterae, zu widmen. Ich kenne mich und es wird bestimmt ausarten, und dann habe ich lieber 10 kleinere Tanks hier stehen, als 10 große wird auch mein Eheleben stark vereinfachen
Habe alles gelesen was hier zu finden war über die Zwerge. Trotzdem sind natürlich noch etliche Fragen offen geblieben.
leider sind auch die Beiträge hier schon teilweise ziemlich alt. Ist überhaupt noch jemand aktiv hier? Ich würde mich pferdisch freuen, von euren Erfahrungen profitieren zu dürfen und zu können. Bevor ich so einen kleinen Pferdepensionsbetrieb eröffne, möchte ich soviel wie möglich lernen, damit es den Ponies auch von Anfang an gut gehen wird bei mir.
Ich hoffe auf einen regen Austausch
LG aus Köln