Hallo,
Ich überlege zurzeit, ob ich meinen Riffaufbau austausche, da er mir nicht mehr gefällt und unpraktisch ist. Er bietet wenig Stellflächen für Korallen. Hinzu kommt, dass ich Probleme mit meinen Wasserwerten hatte und sich Algen auf den Steinen breit gemacht hatten. Die Werte sind mittlerweile wieder besser, aber die Algen sind geblieben.
Bei der Suche nach Beispielen für einen Aufbau habe ich mehrere Seiten gefunden, wo totes Riffgestein rein mit dünnflüssigem Sekundenkleber und Sand zusammengeklebt wird. Hier mal zwei Beispiele:
Im nächsten Video wird etwas näher erklärt, wie die Technik funktioniert. Als Kleber wird dort "GlueMasters Thin" empfohlen, der zurzeit aber nicht lieferbar ist. Die Alternative "Gravix 05 CPS Viscosity Thin" ist ebenfalls nicht lieferbar. Andere Kleber funktionieren anscheinend nicht unbedingt.
Hat jemand Erfahrung mit solch einer Technik und kann mir sagen, welchen Kleber man alternativ verwenden kann?
Als Riffgestein hatte ich an "D-D Aquascaping Rock" gedacht. Hat jemand Erfahrung mit den Steinen?
Viele Grüße
Rasmus