Hallo,
habe eine Osci Motion mit einer Tunze 6095 in Betrieb.
Die Osci Motion quietscht an zwei Stellen beim schwenken, wie kann ich dies beseitigen?
Hallo,
habe eine Osci Motion mit einer Tunze 6095 in Betrieb.
Die Osci Motion quietscht an zwei Stellen beim schwenken, wie kann ich dies beseitigen?
Hi,
das Kugellager und die Aufnahme reinigen
das Teil an dem die Tunze dran hängt reinigen oder den Motor?
Hi, ich wurde alles beide reinigen. Du glaubst gar nicht was sich für eine Salzkuste am Motor ansammelt. Meine OSCI habe ich auch erst komplett zerlegt. Ich hänge mal ein paar Bilder rein.
danke für die Bilder, dann zerleg ich sie mal.
hab nun die Osci Motion mal zerlegt und komplett gereinigt, leider geht das quietschen nicht weg.
Ich weis jetzt auch was das Problem ist, es ist die Querstange die den Motor und die Welle verbindet, hier reibt die Stange an die Imbusschrauben, mit was kann man das am besten ölen, oder evtl eine Plastikummantellung für die beiden Schrauben, wie sieht das bei euch aus?
Hi, im Zweifelsfall Vaseline, ansonsten so justieren, dass die Schrauben nicht berührt werden
Gruß Frank
wie kann man die Stange (Osci Motion Schriftzug) justieren das die Schrauben nicht berührt werden dass geht dich garnicht, da der Schriftzug nicht fest montiert ist sondern nur darauf gelegt wird.
Hier ein Bild, hier sieht man das die beiden Schrauben zu viel Spiel haben.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hallo
Nun das ist ja auch klar.
Wo sind denn die Plastikscheiben geblieben ?
MFG Tommes
hab ich schon so gekauft, fehlt da was?
Hallo
Ja die Plastikscheiben fehlen.
MFG Tommes
ah jetzt, die setzt man auf die Schrauben und darauf dann den Schriftzug oder?
Mal schaun wo ich die herbekomme, hab AMA Aquaristik mal angeschrieben.
Danke fürdie Hilfe.
Hallo
Kein Problem.
Bei Mrutzek gibt es die glaube ich auch.
MFG Tommes
bei Mrutzek hab ichs leider nicht gefunden.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!