Hallo Reinhard,
na, da schau ich: Den Alex und die Niki kenn ich auch vom Biotopforum Der Bericht von ihr ist sehr anschaulich mit den Fotos. Karins Bericht hab ich seinerzeit auch gelesen. Aber mir ist die Sache trotz allem zu aufwändig.
Artemianauplien als Alleinfutter sind für die Ponies sowieso nicht geeignet. Weniger, weil sie zuwenig Nährstoffe enthalten (AF430 frisch geschlüft und die 'großen' GSL, mit Selco gefüttert, taugen schon was), sondern weil man bei dieser Art der Fütterung schnell mal zuviel erwischt. Die Folge ist meist, dass die Keimdichte steigt. Und was nicht gleich gegessen wird verliert rasch an Nährwert.
Die argentinischen Mini-Artemien aus deinem link von gestern find ich hingegen sehr interessant. AF430 von INVE gibt's ja nimmer.
Und ja: Wenn jemand von euch Interesse hat an Nachzuchten lass es mich bitte wissen.
Ich hab jedenfalls heute in der Früh AF430 angesetzt, und heute Abend hat sich jemand aus dem Riffforum 5 Neugeborene geholt. Diesen Wurf werden wir schon noch durchbringen, und für die Zukunft wird die Geschlechtertrennung hoffentlich dafür sorgen, dass die Ponies nicht zur 'Plage' werden. Sie sind ja wirklich entzückend und im Grund genommen nicht schwer zu halten.
Liebe Grüße
Linda