Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

Pechsträhne!!! Pünktchenkrankheit und Mandarin vom Seeigel aufgespießt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Zusammen,
    ich bin hier ganz neu im Forum.
    Momentan haben wir eine absolute Pechsträhne....! Haben momentan das Pünktchen-Problem im Aquarium und leider auch schon zwei bzw. drei Todesfälle deswegen. Sind aktuell mitten in der Behandlung. Ich hoffe die schlägt auch bald an.
    Als ich heute Morgen aufgestanden bin, habe ich gedacht ich sehe falsch. Unser einer Mandarin war komplett vom Seeigel aufgespießt.
    Hat das schon jemand erlebt? Passiert soetwas überhaupt wenn ein Fisch gesund ist? Beide Mandarin hatten keine Anzeichen von Krankheit und waren auch beide topfit.

    Kann mir das nicht erklären.

    Liebe Grüße

    4.125 mal gelesen