Registrierung Galerie Chat Kalender Zur User-Map Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Meerwasserforum.info » Meerwasser allgemein » Schau-Aquarien / Riffaquarien in Niedersachsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schau-Aquarien / Riffaquarien in Niedersachsen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freeman303

Pfeil Schau-Aquarien / Riffaquarien in Niedersachsen 31.07.2010 02:03 [OPTIONEN] [] []

Hallo,

ich bin bald für eine Woche in Niedersachsen.

Wollte nachfragen, was es dort so zu sehen gibt, in Bezug auf Korallen, Korallenfische und Riffe. Ich möchte mir ein paar Ideen holen, um ein Aqua aufzubauen und auch einfach die Tiere sehen.

Gibt es in diesem Bundesland irgend ein Zoo, das ein schönes Riff zu sehen bietet? Oder ggf. ein Restaurant, das ein großes und schönes Schau-Riffaquarium bietet oder wo es sonst allgemein schöne große Schau-Riffaquarien in Niedersachsen gibt?

Bitte keine Tierfachgeschäfte vorschlagen.

Kleiner Exkurs: ;-)
"Da komme ich mir sonst vor, wie manche Familien mit Kindern, die am Wochenende in einen Zooladen gehen, um sich den Eintritt fürs richtige Zoo zu ersparen und die tatsächlich interessierten Käufer stören. Bei den Familien, die wirklich kein Geld für das Zoo haben, ist es schon traurig, wenn sie mit den Kindern nicht einmal in den Zoo können. Da habe ich dann auch Verständnis für dieses Verhalten, weil es aus der finanziellen Not kommt. Aber zum größten Teil sehe ich, dass die sog. Spar-Tier-Gaffer eher Luxusklamotten tragen und nur aus reiner Gier nicht in Zoo gehen. Der Tierladen ist ja um sonst. Geiz ist geil Generation eben! Aber das ist ein anderes Thema. Zu sehen gibt es die Spar-Tier-Gaffer übrigens in fast jedem Kölle-Zoo am Samstag Mittag und Nachmittag."

Danke für Eure Tipps, falls Ihr welche für mich habt. Wäre super!

Becken: 120x50x50 (300l)
Standzeit: 01/2008

31.07.2010 09:16 [OPTIONEN] [] []

Ich finde das jetzt nicht so verwerflich, in Aquaristikgeschäften zu schauen. Du musst ja nicht den "echten" Kunden die Zeit und Aufmerksamkeit der Verkäufer stehlen Zwinkern Und wer weiß, vielleicht fährst du später, wenn dein Becken mal steht, noch mal nach Hannover in einen Laden, in dem du dich jetzt schon mal gut aufgehoben gefühlt hast, um etwas für dein AQ einzukaufen. Gute Läden gibt es meiner Erfahrung nach nicht sooo häufig, und gerade wenn man etwas bestimmtes sucht, fährt man auch mal 2, 3 Stunden Auto...

Oder wie sehen das die anderen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Azalee: 31.07.2010 09:17.

UdiBraunschweig UdiBraunschweig ist männlich

images/avatars/avatar-1128.gif
[meine Galerie]

Becken: 140x70x65
Standzeit: 08/2010

31.07.2010 14:07 [OPTIONEN] [] []

Das Sea Life in Hannover Herrenhausen ist sehr schön , zwar nicht so groß aber dafür mit Schwerrpunkt Korallenriffe und zur Zeit ner Sonderausstellung Seepferdchen allerdings sind gegenüber die Herrenhäuser Gärten auch sehr nett und wenn du am richtigen Wochnende hier bist kannst du noch den Feuerwerkswettbewerb ansehen die Weltmeisterschaft einfach geil

images/avatars/avatar-4100.jpg
[meine Galerie]

Becken: 120x60x50
Standzeit: Umbau 06/2010

02.08.2010 14:47 [OPTIONEN] [] []

Moin,

ich weiss nicht wo du in Niedersachsen bist - solltest du im Norden Nähe Hamburg sein kann ich die das Tropen-Aquarium in Hagenbeck empfehlen:

http://www.hagenbeck.de/tropen-aquarium/start.html

Grüsse

Matthias
freeman303

Themenstarter Thema begonnen von freeman303
02.08.2010 21:50 [OPTIONEN] [] []

@UdiBraunschweig:

Danke für die Tipps. Wann findet der Feuerwerkswettbewerb statt?

@Matthias:
Leider bin ich nur in Hildesheim, Hannover und Umgebung. Mit einer Fahrt nach Hamburg wird das wohl leider nichts.

02.08.2010 22:53 [OPTIONEN] [] []

Hi

Zum Thema Feuerwerk -> http://www.hannover.de/de/tourismus/Vera...ngen/feuerwerk/

Ansonsten ist mir nichts bekannt was dich in Sachen Korallenriffaquarium in der Umgebung inspirieren könnte.

Das Sea Life in Hannover find ich jetzt auch nicht so dolle. Kann man angucken,muss man aber nicht. Korallen wirst du da bis auf Xenien nicht sehen (ausser ein paar aus Kunststoff)

Ich war allerdings 2007 da, vielleicht hat sich das auch geändert.

Themenstarter Thema begonnen von freeman303
03.08.2010 02:57 [OPTIONEN] [] []

@Ferkulat:

Ist nicht Dein Ernst, dass die da für den Eintritt Kunststoffkorallen ausstellen???

Danke für den Tipp mit dem Feuerwerk. Warst Du mal beim Feuerwerk? Wie ist da die Stimmung? Kann man sich mit Stativ und Langzeitaufnahmen mit Kamera machen oder findet das alles auf sehr gedrängtem Raum statt und/oder ist die Stimmung bedenklich, so dass man darauf verzichten sollte, weil man dann ständig angerempelt wird oder ähnliches?

Sorry dass ich vielleicht doof frage. Aber ich kenne dort weder die Gegend, noch weiß ich wie die Leute dort so drauf sind während dem Feuerwerk.

@UdiBraunschweig:
Kannst Du mir sagen, wann Du beim Sealife warst? Hat sich da was zu den "Zuständen" was geändert, seit Ferkulat das letze Mal da war?

Danke für Eure Antworten.

04.08.2010 01:21 [OPTIONEN] [] []

Hi

Doch ist ernsthaft gemeint. Ich war mal in Scheveningen(Niederlande) da war es wesentlich interessanter (Nautilus,Fetzenfische) aber in Hannover naja...

Beim Feuerwerk war ich zwei mal. Bei erstenmal war es genial und bei zweiten mal war es gut(2009)
Jedenfalls nicht zu vergleichen mit einem Schützenfest o.Ä. Feuerwerk.

Kommt halt immer auf den Ausrichter an.

Es ist mächtig was los, sodass Du frühzeitig dort seien solltest um schöne Bilder zu machen. Ca. 2,5 Stunden vorher um dir ein Platz zu sichern(Klappstuhl nicht vergessen) Um deine Ausrüstung brauchst Du dir keine Sorgen zu machen, da geht es sehr gesittet zu.

Das Feuerwerk ist ziemlich niedrig, sodass zum Schluss alles vernebelt ist.
Willst Du ein schönes Höhenfeuerwerk sehen möchtest, dann fahr nach Bodenwerder., wenn Du dann schon in Niedersachsen bist -> http://www.weserbergland-tourismus.de/ur...erder/index.php
Landschaftlich auch sehr nett.
Ist allerdings schon in zwei Wochen.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Meerwasserforum.info » Meerwasser allgemein » Schau-Aquarien / Riffaquarien in Niedersachsen

Views heute: 1.746 | Views gestern: 24.717 | Views gesamt: 141.585.052

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH | planetGreen V2 © 2002 Fi®eb@ll | Impressum