|
-- Hier ist das Header Template vom Green ENDE -->
|
 |
Becken mit dickem Glas abdecken -> gefährlich? |
JonasStratmann
Wohnort: Solingen Becken: 1: 60x60x50 - 2: 150x40x40 Standzeit: 1:Dez 2007 2:Dez 2008
 |
|
Hallo,
das dicke Glas schluckt viel Licht. Ich würde auch 2mm Plexi bevorzugen.
__________________ Gruß Jonas
|
|
|
|
|
hi
also ich hab jetzt die letzten 4 jahre wirklich alles ausprobiert und wirklich zufrieden war ich nur mit den glasscheiben aus 4mm glas.
1. echtes plexiglas in 4mm hat sich schon bei meinem nano verzogen obwohl da nur ne energiesparlampe drüber war.
2. das billige plexiglas ausm baumarkt verbiegt sich schnell, nocch viel schneller verkratzt es und schluckt viel licht.
3. auf das glas hab ich sogar meine 2 lumimaster gelegt...
durch das glas verliert man meiner meinung nach relativ wenig licht und für mich haben die vorteile überwogen... ich hatte 1l verdunstungswasser in der woche. und heizen musste ich das becken auch nicht.im sommer hab ich die scheiben dann versetzt drauf gelegt so dass an einer seite der ventilator reingeblasen hat und am andern ende die warme luft raus kam. dadurch hab ich drotzdem noch verdunstungswasser gespart.
anbei ein bild...
gruß alex
AlexRügamer hat dieses Bild angehängt:
__________________ ich war mal die signatur:D
|
|
|
|
|
Hallo
Plexiglas nimmt von der Unterseite ( Wasser ) Feuchtigkeit auf daher werden sie krumm ausserdem werden sie Blind und lassen wenig Licht durch.
Gruß Thomas
|
|
|
Paulie
[meine Galerie]
Themenstarter
 |
|
Hallo!
Vielen Dank für die super Ideen und Tipps!
An das alles denkt man erst gar nicht. Ich werde mich dann auch mal auf die Suche nach größeren Bilderrahmen machen
Vielen Dank euch!
Liebe Grüße, Paul
|
|
|
|
|
Hallo
Also wenn ich ein Stück Glas brauche, kaufe ich keine Bilderrahmen sondern gehe zum Glaser und lasse es mir zurechtschneiden.
mfg Gerhard
|
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 1.744 | Views gestern: 24.717 | Views gesamt: 141.585.050
|
 |
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH | planetGreen V2 © 2002 Fi®eb@ll | Impressum
|
|
 |
|