Liebe Freunde der genauen Analytik,
ich kann nur sagen: Asche auf mein Haupt.
Der Fehler liegt bei mir

, will sagen: Poka Yoke schlecht umgesetzt
Meine Frau hat eine Rückstellprobe vom „falschen“ Indikator in den Karton gepackt.
Ich wusste, dass keine Indikatorflaschen mehr im Regal waren, weil die neue Flaschenlieferung noch nicht eingetroffen war.
Meine Frau sagte nur, Sie hat noch eine Flasche gefunden und ich dachte, ich hätte sie im Regal übersehen.
Dass sie die Rückstellprobe im Kühlschrank eines anderen Indikators der ersten Versionen, der mit dem jetzigen und auch aktuellen Aufkleber versehen war, genommen hat, habe ich gar nicht mitbekommen.
An diesen Tag kann ich mich deshalb noch erinnern, weil mir irgendetwas komisch vor kam. Hatte aber keine Zeit, mich darum zu kümmern.
Mir ist das gestern Abend erst aufgefallen, als Dirk mir eine Mail gesendet hat, indem er den Farbumschlag von blau nach orange geschildert hat. Der neue schlägt von grün nach rosa um.
Dirk, ich sende Dir dann als Entschuldigung zu den versprochenen Referenzen auch noch den richtigen Indikator R1 und Chemikalie R2 zu. Bezahlen brauchst Du für meinen Fehler natürlich nichts.
Gruß,
Peter