reef actif |
CKoenig
 |
|
Hallo,
hätte man auch selber drauf kommen können 
- danke das kann ich natürlich machen (es gibt Tage, an denen man nicht aufstehen sollte - man schläft sowieso den ganzen Tag).
Trotzdem wäre eine Herstellerangabe ganz nett - nur so aus allgmeinen Interesse.
Gestrichener Löffel wiegt bei mir ziemlich genau 2,75g (lag ich ja gar nicht so schlecht) - kann das wer bestätigen?
Gruß,
Carsten
__________________ immer IMHO
|
|
|
KS
[meine Galerie]
Wohnort: 90443 Nürnberg Becken: Panoramabecken 180x70x65 Standzeit: 12/2004 Neueinrichtung 01/2010
 |
|
Hi,
das könnte hinkommen. Ich meine etwas von 5g gelesen zu haben.
__________________ Grüße
Klaus
Gott sei Dank
ich bin a Frank
|
|
|
|
|
Hallo Carsten,
Deine Schätzung ist ganz gut!
Ein 5 ml Löffel REEF ACTIF enthält rechnerisch 3 g. Es kann durch unterschiedliche Kompaktierung zu gewissen Schwankungen kommen, aber 2,75 g liegt ja auch nicht weit entfernt.
Wenn wir jetzt von 3 g ausgehen, würden die von Dir dosierten 0,5 g ziemlich genau der halben empfohlenen Dosiermenge entsprechen.
Soweit ist es also genau richtig, wie Du es geschätzt und gehandhabt hast.
Gruß
Hans-Werner
__________________ H
Tell me the reality is better than the dream
But I found out the hard way nothing is what it seems!
Slipknot - Duality
Franconia Franca
|
|
|
CKoenig
 |
|
Hallo,
danke für die Info - klingt sehr plausibel - ich habe wirklich etwas "geklopft" (damit ich den großen Haufen vom Löfel zurückbekomme und dann eben mit den Deckel "gestrichen" - gut möglich, dass ich es damit aufgelockert habe.
Wenn das mit dem Zusammenpressen / Auflockern wirklich so ist, macht es ja sogar mehr Sinn abzuwiegen (solange das Zeug keine Luftfeuchtigkeit aufnimmt).
Werde erstmal wöchentlich so weiterdosieren.
Danke nochmals.
Gruß,
Carsten
__________________ immer IMHO
|
|
|
|
|
Hallo Olaf,
ich denke, dass die Mysiiden und anderes "Gewusel" mehr werden, Aufwuchstierchen, Seescheiden, Röhrenwürmer etc., werden teilweise auch gefördert.
Gruß
Hans-Werner
__________________ H
Slipknot - Duality
Franconia Franca
|
|
|
|
|
Mein Reef Actif ist wie ich gerade gesehen habe abgelaufen. Seit 01/10 ... kann ich es noch benutzen? Wie lange ist das überhaupt haltbar? Ich habe das nicht mal vor nem 3/4 Jahr gekauft ...
__________________ Gruß
Marcel
|
|
|
|
|
Hallo Marcel,
das REEF ACTIF geht so schnell nicht kaputt, es enthält keine verderblichen Bestandteile. Du kannst es also unbedenklich über den Ablauf des MHD hinaus verwenden.
Grüße
Hans-Werner
__________________ H
Slipknot - Duality
Franconia Franca
|
|
|
|