Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN
www.meerwasserforum.info

Seltsames Fischsterben

• Neu

So, heute ist das Special Blend angekommen. Ich werde also morgen damit anfangen und übermorgen abend das Nite Out dosieren. Gravel Cleaner hatte ich zwischendurch schon ´mal dazugegeben, das Wasser sah aus wie früher in meinen Südamerika-Becken > tiefbraun. Hat sich aber jetzt wieder normalisiert.
      " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
      Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
      In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
      Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "

Beste Grüße

Stefan
    • Neu

Hallo Stefan,

hast du eigentlich dein Problem mit den Leuten von Arka besprochen? Special Blend und NiteOut ist schon klar, aber wie verträgt sich das mit dem GravelCleaner?
      Zumindestens in der Anfangsphase hätte ich diese Zusammensetzung abnicken lassen.
      Vielleicht sind noch weitere Perspektiven möglich?
      Gruss
      Hajo
      Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
      aber aufhören zu leben.
      (Mark Twain)
    • Neu

Moin, hajo!
      Heute habe ich das alte LS rausgeschmissen und noch drei Stücke real reef dazugekauft. Den ganzen Riffaufbau habe ich lockerer gestaltet ( Bilder folgen ) um Gammelecken zu vermeiden. Danach habe ich Special Blend ( das Zeug stinkt ja fürchterlich ) dosiert und noch Easy Life dazugegeben. Mit den Leuten von ML habe ich noch nicht gesprochen. Auf der Packung vom SB steht aber, dass man alle Produkte von ML mit einander kombinieren kann, man aber das folgende Produkt nur noch mit 50% der empfohlenen Dosis anwenden soll. Morgen Abend Also Nite-Out 50%.

Beste Grüße

Stefan
    • Neu

So, hier noch die versprochenen Bilder. Der Unterschied ist in der Totalen nicht so gut zu erkennen, aber wenn man direkt vor dem Becken steht wird es doch deutlich. Leider steckte wohl meine Baggergrundel in dem entsorgten LS :mauer: . Jedenfalls habe ich sie seit der Aktion nicht mehr wiedergesehen. Werde mir aber auf jeden Fall wieder ein Paar zulegen. Die V. wardii sind sehr schön und auch sehr fleißig am Baggern. Ich werde heute Abend das Nite-Out dosieren und dann das Becken erstmal zur Ruhe kommen lassen. Vor dem (Teil-)Austausch des Bodengrundes werde ich nochmal Special Blend und Nite-Out dosieren. Icxh hoffe, dass dabei alles glatt geht.

Beste Grüße

Stefan
    • Neu

muschelschubser schrieb:

Leider steckte wohl meine Baggergrundel in dem entsorgten LS :mauer: . Jedenfalls habe ich sie seit der Aktion nicht mehr wiedergesehen/attach]
      Auf diesem Weg sind schon viele Aquarianer zu neuem Besatz gekommen. :D
      Man muss wirklich in die kleinste Spalte schauen.

Gruss
      Hajo
      Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
      aber aufhören zu leben.
      (Mark Twain)