Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN
www.meerwasserforum.info

3x Ecotech Radion G1

• 3x Ecotech Radion G1

Hallo,

ich biete meine 3 Ecotech Radion G1. Die Leuchten waren alle insgesamt gut 5 Jahre über meinem Becken und weisen entsprechende Gebrauchspuren auf. Ich beschreibe das im Detail weiter unten. Alle Lampen waren in dieser Zeit mindestens einmal beim deutschen Vertrieb zum Überholen und haben neue Lüfter bekommen, teilweise sogar neue Elektronik. Die LEDs wurden aber nie getauscht und haben enrsprechende Laufzeiten auf dem Buckel, inwieweit das Auswirkungen auf das Spektrum hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Die Lampen werden mit komplettem Zubehör geliefert (Originalkarton, Netzkabel, Netzteil, Schrauben zur Befestigung der Aufhängung (optional!), Abdeckung USB Anschluss), allerdings besitze ich aus unerfindlichen Gründen nur noch ein USB Kabel zur Programmierung ;( . D.h. der erste, der eine kauft, bekommt das dazu, die anderen Lampen werden ohne geliefert. Ist aber nicht so ein großes Problem :rolleyes: . Die Lampen wurden von mir auf Werkzustand zurückgesetzt und dann mit dem neuesten Firmware Update gepatched. Die Programmierung erfolgt mittels der Ecosmartlive Plattform über den Internetbrowser. Wenn mehrere Lampen programmiert werden sollen, reicht es, eine Lampe per USB mit dem PC zu verbinden, die anderen werden "wireless" eingebunden.
    Der genaue Zustand der Lampen lässt sich anhand der Bilder hoffentlich ganz gut abschätzen, wichtige Details hier:

Leuchte 1:
    - Herstellungsdatum 02/2012
    - die Plastikabdeckung des Lüfters weist zwei Risse auf
    - in einem der beiden LED Cluster sind 3 (von 4) weißen LEDs ausgefallen

Leuchte 2:
    - Herstellungsdatum 10/2011
    - wurde von mir bereits gebraucht gekauft
    - die Gummierung (an der Seite der Leuchte) erscheint leicht klebrig (beim Saubermachen bleiben dort gerne Fussel hängen), möglichweise hängt das damit zusammen, dass die Lampe einige Wochen anscheinend in einem Raucherhaushalt lief, die anderen beiden Lampen haben das jedenfalls nicht
    - in einem der beiden LED Cluster ist 1 (von 4) weißen LEDs ausgefallen
    - im einem der LED Cluster scheint eine der Schrauben lose zu sein, ist mir selbst erst beim Betrachten des Fotos aufgefallen (da ich die Lampe nie selbst aufgeschraubt habe, muss das bei einer der Wartungen beim Vertrieb passiert sein)

Leuchte 3:
    - Herstellungsdatum 02/2012
    - das Gitter über dem Lüfter ist bei dieser Lampe besonders rostig
    - zum Programmieren musste ich das Kabel an der USB Buchse festhalten, da sonst der Kontakt immer abbrach (lag evtl. aber auch am Kabel?!)

Preise:

Leuchte 1: 100€

Leuchte 2: 120€

Leuchte 3: 150€

Alle drei zusammen: 320€

Am liebsten wäre mir eine Besichtigung und Abholung in 24223 Schwentinental, ein Versand der Lampen ist aber problemlos möglich.

Schöne Grüße

Malte
    Dateien