Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN
www.meerwasserforum.info

Artificial Reeftop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• .... und wenn mein PC nicht sterben würde und ich etwas mehr Zeit hätte, hättest du auch ein paar Fotos von mir. Irgendwie sind 2oder 3 Mails nicht bei dir angekommen. Ich muss die Fotos viel kleiner machen, aber meine Grafikkarte muss wohl ein Weibchen sein..die blöde Kuh. Vielleicht gibt es nächste Woche eine Neue!

Gruß Dietmar,
      der gerade 7 Stunden Korallen hin und her geräumt hat. Jetzt muss erst mal wieder alles wachsen.
      283x130x87/ Bubble King 400 mit 60W Speedy3 / DaStaCo t3 / ATI Hybrid 6x75W LED und 16x54W T5 / 2x400W HQI / -Absorber/Hydro Wizard ECM 63 & Ecm42 / 2x RE speedy 80W
    • HI Norbert,

umräumen ist meine Lieblingsbeschäftigung. Da vergesse ich alles :-). Da die Korallen dann immer 2-3 Tage traurig sind, muss ich meist am nächsten Tag weiter umgraben ... i love it :-). Das war meine erste " Platz mach Aktion" im neuen Becken. Wenn ich keinen Mist baue, ist die Kiste in 6 Monaten gar nicht so übel.

Die email war die richtige, aber die Fotos wahrscheinlich mit 1-3 mb zu groß. Ich werde bald wieder bei dir einschlagen. Dann gibt es neue Fotos, schon klein geknipst. dann hast du sie direkt.

lg Dietmar
      283x130x87/ Bubble King 400 mit 60W Speedy3 / DaStaCo t3 / ATI Hybrid 6x75W LED und 16x54W T5 / 2x400W HQI / -Absorber/Hydro Wizard ECM 63 & Ecm42 / 2x RE speedy 80W
    • Hey Norbert,

Fotopost 2 Seriatopora caliendrum pink... gibts sowas bei dir im Shop?'so eine hatte ich mal und finde hier niemanden der nen Ableger davon hätte
      Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: Tunze 6105 und 6095, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Ballinglight und Zeolight-Methode nach Fauna Marin
      Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita

Viele Grüße
      Stefan
    • Hallo Stefan,

die wachsen hier an den Bäumen und ich kann die zu Dutzenden pflücken. :D ;)

Spaß bei Seite, ja kann ich dir senden, dazu bitte am besten per email. In 14 Tagen (7.5.) erhalte ich wieder viele Ableger, u.a. auch diese Schönheit.

Was unseren Shop angeht mußten wir sehr schnell fest stellen, willst du bei den Profis mit halten, dann muß man auch ordentlich investieren. Das betrifft viel mehr Zeitaufwand als gedacht, Herzblut, Fachkenntnisse und auch Geld.

Da wir hier eine personelle Veränderung hatten, war das danach nicht mehr aufrecht zu erhalten, wir hätten eine zusätzliche und auch kompetente Aushilfe benötigt. Die war aber leider nicht zu finden.
      Da aber auch die steigende Produktion der 1. Deko und die Einführung der 2. Deko vor der Tür steht, haben wir uns anders entschieden.

Daher ist der Shop nun mehr oder weniger erst mal geschlossen.

Korallen usw. werden aber auf Anfrage und der dann sehr persönlichen Beratung und Kaufabwicklung gerne weiterhin versendet. 8)

lg Norbert
      H Hersteller/Händler