Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN
www.meerwasserforum.info

Dreambox(en)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

klaus Jansen schrieb:

@Vliesfilter...
      Chris,... geht der Trend bei den Teichen nicht wieder weg von den Vliesfiltern ? Gerade die doch sehr hohen Verbrauchsraten dieser Filter, ließen doch neue Filtersyteme aufkommen, wie z.B. der Trommelfilter, der ja mehr oder weniger auch mit abspülbaren Filtergazen, betrieben wird. Ich meine den Trend auf der Interkoi und Arcen, erkannt zu haben und habe auch Leute gesprochen, die Vliesfilter betreiben und keine Lust mehr drauf haben, alle paar Wochen, eine neue teure Vliesrolle, einzubauen....Im Meerwasserbereich haben wir generell nicht so Schmutzraten wie bei Teichen, ergo keine Blätter, Äste usw... wir kämpfen mehr mit halbgelöstem Detrius, der das Wasser trübe scheinen lässt, also mehr Schwebestoffe, die mit Vliesgeweben fast nicht zu packen sind...
      Das war am 12.10.2011 :) Ja die Zeiten ändern sich
      Best Fishes
      Dani
    • Neu

Servus

Ich wollt Euch mal ein paar Fotos von meiner Dreambox zeigen. Die Anlage läuft jetzt seit Anfang 2014, denke das ist eine der ersten 2.0 Dreamboxen. Einen Abbau, Umzug und Aufbau hat sie ohne Problem verkraftet. Jetzt nach mehr als 3,5 Jahren Einsatz sind die ersten zwei Filtersocken kaputt gegangen. Das nenn ich Qualität und ich bin nach wie vor von dem Gesamtpaket ( Dreambox, Abschäumer und Speedy) begeistert.

MfG

Marcus
      Bilder
      • IMG_0447.jpg

1,73 MB, 3.200×2.400, 37 mal angesehen
      • IMG_0449.jpg

1,67 MB, 3.200×2.400, 37 mal angesehen
      • IMG_0446.jpg

1,34 MB, 2.226×2.400, 36 mal angesehen
      • IMG_0457 (1).jpg

1,63 MB, 3.200×1.738, 52 mal angesehen
    • Neu

hypocampo schrieb:

klaus Jansen schrieb:

@Vliesfilter...
      Chris,... geht der Trend bei den Teichen nicht wieder weg von den Vliesfiltern ? Gerade die doch sehr hohen Verbrauchsraten dieser Filter, ließen doch neue Filtersyteme aufkommen, wie z.B. der Trommelfilter, der ja mehr oder weniger auch mit abspülbaren Filtergazen, betrieben wird. Ich meine den Trend auf der Interkoi und Arcen, erkannt zu haben und habe auch Leute gesprochen, die Vliesfilter betreiben und keine Lust mehr drauf haben, alle paar Wochen, eine neue teure Vliesrolle, einzubauen....Im Meerwasserbereich haben wir generell nicht so Schmutzraten wie bei Teichen, ergo keine Blätter, Äste usw... wir kämpfen mehr mit halbgelöstem Detrius, der das Wasser trübe scheinen lässt, also mehr Schwebestoffe, die mit Vliesgeweben fast nicht zu packen sind...
      Das war am 12.10.2011 :) Ja die Zeiten ändern sich
      Hi Dani ...

Jooo, die Zeiten ändern sich. Es gab auch mal Zeiten, da wollten wir weder Pumpen, noch Abschäumer bauen. Wir kommen ja eigentlich aus dem klassischen Anlagenbau und haben früher große Anlagen weltweit gebaut. Danach verlagerte sich unser Fokus immer mehr auf hochwertige Technik. Vor 4 Jahren haben wir den Anlagenbau komplett beendet und stellen nur noch Technik her.
      Mein Beitrag oben ist ja auch schon asbach-uralt und wer weiß, was wir in 5 Jahren machen ?

Grüße ... Klaus
      Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....
    • Neu

Fake-Dreamboxen ...

wir sind immer wieder erfreut zu sehen, dass Royal-Exclusiv in der Lage ist, neue Trends zu setzen in der Meerwasseraquaristik. Und da man augenscheinlich selbst dazu nicht in der Lage ist, wird eben einfach kopiert und nachgebaut. Wenn die Fakes wenigstens deutlich billiger werden, Nein, sie sind preislich auf dem gleichen Level. Die Qualität der Schweißnähte ist allerdings deutlich verbesserungswürdig.

Grüße .. Klaus

Und mein Gruß an alle Copyshops : .. wir haben da noch einige nette Projekte in der Pipeline. Ihr werdet unseren Innovationen, Ideen und Erfindungen immer nur hinterherlaufen, aber niemals eigene Trends setzen.

Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....
    • Neu

Ich habe meine Dreambox seit Juli 2012 mit 400 und 800 er Filterspocken bestückt (im Tausch mit einer Ersatzversion). Es sind immer noch die ersten drin!!! Nur eine einzige ist mir kaputt gegangen. Also sie halten deutlich länger als 2 Jahre. Einfach tolle Qualität!!!
      Gruß Leila :)