Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN
www.meerwasserforum.info

Dreambox(en)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dreambox(en)

Hallo Klaus,

gibt es schon Neuigkeiten hinsichtlich der Liefertermine für die Dreambox(en) ?

Mir reicht schon eine Antwort nach folgender Kategorie ("1","2" oder "3"):

1: Lieferbar in 1 - 3 Monaten

2: Lieferbar in 3 - 6 Monaten

3: Lieferbar in > 6 Monaten

Stehen die Maße der einzelnen Boxen schon fest ?

Beste Grüße

Naif
      Schuran, Riffkeramik, Vertex Illumina, Dreambox, Mini Bubble King, RD3 Speedy, Abyzz A100, 2x Hydro Wizard
      Mein Thread: Mein erstes MW-Becken 550 Liter; Video:youtu.be/g2A_-XFGg3E
    • Hallo Thomas....

kommen am WE... die Boxen sind ja komplett aus Kunststoff gefertigt und werden nach Gewicht (PVC weiß 8mm) abgerechnet......die Preise werden, * RE-unüblich*.. moderat sein, da Direktvertrieb...... die Boxen kommen in Modulbauweise... wahlweise kann der Kunde sich die Boxen nach Wunsch, ausstatten lassen... In der Grundversion kommen die Dreamboxen ohne Abschäumer und Pumpentechnik. Je nach Wunsch, lassen sich die Dreamboxen ab Werk komplett ausstatten.

Hiermit kommen wir den Wünschen der Kunden entgegen, die Dreamboxen ohne Komplett-Technik, auszuliefern, da die meisten Kunden bereits Pumpen und Abschäumer haben...

Wir möchten aber grundsätzlich darauf hinweisen, dass die neuen Filteranlagen, auf Royal-Exclusiv-Technik adaptierbar ist, sprich Bubble King Abschäumer Minis, Supermarines, De luxe, Double Cones, sowie die Abschäumerbaureihe Vertex-Cones... und Red Dragon Pumpen, von Mini RD über Mini-RD3 Speedy und RD3 Speedy 75 Watt, sowie alle Red Dragon 1 Pumpen bis 17 m3.

Serienmäßig ausgestattet werden die Filteranlagen mit, je nach Filtergröße, 6 bis 12 Filtersocken, erhältlich von 800 my bis runter auf (mögliche 5 my ) Dazu später mehr...

Grüße .. Klaus
      Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....
    • Hi,

Klaus macht's wieder spannend. Er hat zwar geschrieben, dass es am Wochenende Infos gibt, aber nicht an welchem :D

Apple machts vor. Nicht zu viele Infos rausbringen und dann die Kunden und die Konkurrenz überraschen ;)

Grüße

Christian
      Meerwassertagebuch(Blog)
      Schönwalde-Riff

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roderich ()

• Hi,

in der Computerszene nennt man soetwas "Vaporware"! :D
      Das Spiel Duke Nukem Forever ist jetzt nach ca. 14 Jahren erschienen. Aber das traue ich nichteinmal dem Klaus zu. :D

Gruß Dirk
      160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200
    • Hi zusammen.. jaja.. ist so ne Sache, mit Ankündigungen und Lieferzeiten..wir arbeiten dran ... :wink
      Im Moment passen wir die Dreamboxen noch ein wenig an, das heißt, in den nun fertigen CNC Programmen müssen noch einige Dinge eingefügt werden, wie so banale Dinge, wie Kabelschlitze, die schlichtweg bei der Planung, vergessen wurden und noch so einige weitere Anpassungen/Verbesserungen.....

Anbei mal einige Bilder von den Vorserienmodellen. Hier eine Dreambox mit 1.00 Meter Länge, ausgestattet mit einem 170er Doublecone, eine RD3- Supersilence 4500..

Kernstück der neuen Filteranlagen sind die 3-Stufen Filterbeutel. Hier kann der Kunde selbst wählen, in welcher Maschenweite er die Filterbeutel einsetzen möchten. Grundsätzlich gibt es drei Stufen : grob - mittel - fein. Auslieferungszustand : 800 my - 400 my und 200 my. Die Filter gibt es in Maschenweiten von 800 - 600 - 500 - 400 - 200 - 150 - 100 - 50 - 25 und 5 my.
      Die Filterbeutel kommen aus der Industrie und bestehen nicht aus gepressten Filterwatten, sondern aus Polyester-Filtergazen, die zigfach auswaschbar sind.

Mit diesem System, erreicht man ein kristallklares Wasser. Der Wechselrythmus richtet sich je nach der Feinheit der Filterbeutel. Sprich : je klarer das Wasser, desto öfter müssen die Beutel ausgewaschen werden. die Beutel selbst, lassen sich sehr einfach aus dem Halter ziehen, auswaschen und wieder einsetzen. Fertig.

Grundsätzlich sind die Dreamboxen so konstruiert worden, dass niemals der Filter überlaufen kann, wenn die Kerzen zu sind. Das Wasser läuft dann ungefiltert in die nächste Kammer.

Der Wasserstand in der Abschäumerkammer ist über einen Schiebeschlitten, welcher mit zwei Titanrändelschrauben fixiert wird, einstellbar. Ein immer gleichbleibender Wasserstand ist garantiert. Hinter der Abschäumerkammer ist eine kleine Kammer, welche zur Entgasung des Abschäumerwassers dient, damit keine Luftbläschen zur Rückförderpumpe gelangen.

Grundsätzlich sind unsere Dreamboxen so konfiguriert, dass alle RD Pumpen hier eingesetzt werden können.

Erste Bilder von halbfertigen Dreamboxen ...

@Stefan Kadatz..

bitte unterlass deine zynischen Kommentare in unserem Herstellerbord. Du bist hier nicht erwünscht. Danke..

Grüße aus Köln .. K.Jansen
      Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....
    • Hallo Klaus,

warum löscht Du meinen Beitrag, wo ich eine von jederman auffindbare Aussage von Dir aus diesem Forum zitiere, nachdem diese Boxen im Herbst 2010 erscheinen.
      Das war weder gelogen von mir, noch war ich beleidigend im Tonfall.
      Soviel Ehrlichkeit gegenüber den vielen schon sehr lange wartenden Kunden muss sein!

enttäusche Grüße
      Dirk
      160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200